Freitag, 17. April 2015

My Cuddle Me ...

Hallöchen Ihr Lieben,

nun möchte ich Euch mal wieder was zeigen. Dieses mal zeige ich Euch meine erste My Cuddle Me von Schaumzucker. Ich finde den Schnitt einfach nur kuschelig und bequem. Und so soll ein Cardigan ja auch sein, oder?

Vernäht habe ich einen Alpenfleece von Staghorn Design. Da ist er aber leider bereits ausverkauft. wer sich aber das Stöffchen doch noch schnell ergattern möchte, kann ja mal bei Dawanda reinschauen ;) Ein Anbieter bietet noch paar Meter an. Go here ... Alpenfleece Triangle rosa

Nun kommen die Fotos...


Liebe Grüße,
Nadine

Sonntag, 5. April 2015

Applikationen oder Tutorial "Apply"

So, ausnahmsweise zeige ich heut mal in meinem Blog vor meiner Facebook Seite was :D ... Muss ja auch mal sein ;)

In meinem letzen Post habe ich Euch ja einen Teaser für ein Probenähen bei Barbara von Ba-Samba dagelassen. Jetzt löse ich diesen Teaser auf ...

Zuerst muss ich mal los werden, dass es ein ganz tolles und entspanntes Probenähen war. Zur Krönung begann es damit, dass man sich ein Schnittmuster aus ihrem Shop http://www.ba-samba.net/ebooks-shop/ aussuchen durfte. Und ich habe mir gleich mal den aktuellsten Schnitt "Wully" geschnappt.

In diesem Probenähen ging es aber diemal nicht um einen Schnitt, sondern um ein Tutorial. Das Tutorial "Apply". Applikationen in Form von ChenilleTechnik, NegativApplikation, PositivApplikation und JerseyBlume.
Das Tutorial ist so gut gemacht, dass schafft damit jeder ;)

Hier seht ihr nun meinen ersten Versuch an der ChenilleTechnik vereint mit dem Schnitt "Wully".





Das Tutorial erhaltet Ihr im Shop von Ba-Samba als Gratis Zugabe bei Bestellung eines Schnittmusters. Ansonsten ist es für 2,00Eur zu haben.

Liebe Grüße,
Nadine