Freitag, 27. März 2015

Probenähen für Ba-Samba...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie oft ich mich schon bei Barbara von Ba-Samba zum Probenähen beworben habe, und nach dem gefühlten 100mal hat sie mich endlich mit auserwählt. :D

Nun habe ich also die Ehre für Barbara ihr kommendes Tutorial "Apply" zu testen. Und on top gabs ein Schnittmuster aus ihrem Sortiment for free. Ich habe mir also gleich mal den aktuellsten Schnitt "Wully" geschnappt ;) und dann ne tolle Applikation drauf platziert.

Aber erstmal kann ich Euch leider nur ein Teaser dazu da lassen ;) Mehr dazu gibt es bald.


Liebe Grüße,
Nadine

Mittwoch, 25. März 2015

Ei ei ei... hier kommt "Eggy Mop"

Hallo Ihr Lieben,

Na? Habt ihr schon Eure Osterdeko fertig? Jetzt zeig ich Euch nämlich mal, was man statt auspusten und färben noch mit den Eiern anstellen kann! :D

Die liebe Evi von AefflynS to go hat kurzerhand ihre MiniMop Kindermütze um ein paar Nummern verkleinert und Eierwärmer bzw. Osterdeko draus gezaubert. Und ich durfte "EggyMop" Probe nähen. "EggyMop" ist  eine absolut geniale Resteverwertung und ne witzig hübsche Deko zu Ostern zugleich. Und wer noch Eierwärmer braucht, der wird hiermit auch glücklich gemacht.

Das Freebook mit Schnittmuster für diese süßen Mützchen bekommt ihr bei AefflynS to go. Und ein Besuch auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/aefflyns?fref=ts lohnt sich ebenfalls.

Und hier nun meine EggyMops :D



 Und in dem Sinne bin ich auch bei der "Ei Like!" Party von Caro von The Purple Frog dabei :D Da seht ihr alles rund ums Ei... von genähten, gebastelten bis hin zu gebacken und gekocht.


Liebe Grüße,
Nadine

Mittwoch, 18. März 2015

JustMe für Jungs...

Hallo Ihr Lieben,

letztens habe ich Euch ja die JustMe von Nanodas kreative Welt als Tunika für meine Tochter gezeigt. Jetzt zeige ich Euch mal meine Jungen Version.
Ich habe mich entschieden, um das Shirt nicht einfach nur schlicht sein zu lassen, eine Knopfleiste einzunähen. Und dafür, dass es meine erste Knopfleiste war, finde ich, dass sie mir ganz gut gelungen ist. Aber dank der guten Anleitung, die im eBook enthalten ist war das auch gar nicht so schwer.

Das Schnittmuster inkl. Jungen und Mädchen Version, plus Zusatzanleitung für die Knopfleiste erhaltet Ihr im Dawanda Shop von Nadine ...   eBook - Just Me







Liebe Grüße,
Nadine

Dienstag, 10. März 2015

Streifgemützt by LuDaDe ...

So, nachdem ich schon einen Teaser aufgelöst habe, schiebe ich direkt den nächsten hinterher. :D

Ich durfte für Denise von LuDaDE - made by Denise Probe nähen und zwar ein Tutorial für eine Beanie aus mehrern Stoffstreifen. In ihrem Tutorial zeigt Denise Euch wie ihr aus mehreren Stoffstreifen, was eine absolut geniale Resteverwertung ist, eine coole Mütze nähen könnt. Das Tutorial ist auf alle Beanie Schnitte anwendbar.
Das Tutorial erhaltet Ihr auf der Seite von Denise gegen ein absolut verdienten Like. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei.

Bei mir sind also 2 Beanies nach dem Schnittmuster BeanMutz von Boga´sTraumwelt entstanden. Eine Mädel Version und einen Jungen Version. Beide male habe ich den Calaveras Jersey von die laïtnerei vernäht und mit passenden Kombistoffen kombiniert.

Nun zu den Bildern ;)


  

 



Liebe Grüße,
Eure Nadine

Just/Me von Nanodas kreative Welt ...

Huhu Ihr Lieben,

endlich darf ich nun meine Teaser so langsam auflösen...

Seit heute erhaltet Ihr das Schnittmuster Just/Me von Nanodas Kreative Welt.
Der Schnitt ist so unglaublich vielfältig ... ihr könnt zwischen Tunika oder Shirt, lange Ärmel, kurze Ärmel, gepufft oder nicht, mit Knopfleiste, oder mit Polokragen oder einfach nur schlicht wählen ... da fällt es einem wirklich schwer sich zu entscheiden, welche Variante man nähen möchte.
Das schöne daran ist keine Just/Me ist wie die Andere.

Nun ist es so, dass meine Tochter Kleider über alles liebt, also habe ich mich für die Tunika mit Bündchen entschieden.... Und da ja nun der Winter langsam Ade sagt, kamen kurze Puffärmel dran.
Vorder und Rückteil hab ich jeweils unterteilt und unterm Brustbereicht eine Jerseynudel angenäht und vorn geknotet. Am Bündchen hab ich noch eine Häkelborte angenäht, auf die Brust ein Calavera-Plot aufgebügelt und schon war unsere erste Just/Me fertig und betüddelt.

Das Schnittmuster, inkl. Mädchen Schnitt, Jungen Schnitt, Puppen Schnitt, plus Zusatzanleitung für Knopfleiste und Polokragen (Gr. 56-152)!!! bekommt ihr ab sofort bei Nadine von Nanodas in ihrem Dawanda Shop ... eBook - Just Me

Übrigens, der tolle Stretchjersey "Calaveras" in rosa, den ich hier vernäht habe ist designed by die laïtnerei und zu kaufen bei Michas Stoffecke. Ich finde er hat mit diesem Shirt seine absolut perfekte Verwendung gefunden.
Den passenden Calavera-Plot gibt's for free bei die laïtnerei ... http://www.laitnerei.de/freebies/calaveras_plot.studio
 
Nun kommen meine Fotos... Achtung Bilderflut :D






 

Liebe Grüße,
Eure Nadine




Samstag, 7. März 2015

ich darf Probe nähen ...

Lang hab ich es mir gewünscht und endlich ist es eingetroffen!
Auch ich bin dem Fieber verfallen und wollte unbedingt unter die Probenäher. Wie enttäuscht war ich machmal, wenn ich nicht gewählt wurde :( Aber ich blieb hartnäckig und wusste, irgendwann darf auch ich für jemanden einen neuen Schnitt Probe nähen. So ist geschehen und dann gleich 3mal auf einen Schlag :D

Da die Probenähaktionen noch aktuell laufen, hier erstmal die Teaser um Euch ein bissl neugierig zu machen. :b




Liebe Grüße,
Eure Nadine

Probenähergebnisse "KnoSchi"

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich Euch mal (vor allem für die, die nicht so auf Facebook unterwegs sind) die Probenähergebnisse von der Mütze KnoSchi zeigen :D Da sind echt tolle Mützen entstanden. Schaut und staunt ;) 














Liebe Grüße,
Eure Nadine