Dienstag, 27. Januar 2015

Na, neugierig?

Ich arbeite da grad etwas aus ;) und lasse Euch dazu mal einen Teaser da :D


Liebe Grüße,
Eure Nadine

Samstag, 24. Januar 2015

Bommelmütze...

Heute zeig ich Euch mal wieder eine Mütze nach meinem Schnittmuster. 

Hier seht Ihr wie wandlungsfähig mein Schnittmuster sein kann. Mal ohne Bandl, dafür mit Bommel und richtig schön gefüttert für kalte
Wintertage.

Material ist ein flauschiger Teddyfleece (Achtung: bedenkt bei diesem Material den Bund entsprechend der Kopfweite weiter zu machen, da er nicht dehnbar ist) und mal wieder der Hamburger Liebe Jersey - Funny Rain in ruby-orange.
Die Bommel habe ich nach einer Anleitung - bei Mamahoch2 zu finden - gemacht. 

Die Wolle dafür ist mit einem reflektierenden Faden durchzogen, damit die kleine Trägerin auch im Dunkeln zu sehen ist.

Liebe Grüße,
Eure Nadine

Mittwoch, 21. Januar 2015

eine neue Phino...

Heute meld ich mich mal wieder zu Wort. Ich möchte Euch nämlich die passende Hose zum Trotzkopf, den ich Euch letzens gezeigt habe, präsentieren.

Tadddaaaa und oh Wunder, es ist mal wieder die Hose Phino von FeeFee geworden. Es ist ehrlich mein liebster Hosenschnitt zur Zeit. Ich finde ihn toll für Jungs als auch für Mädels.

Das Schnittmuster findet Ihr HIER.

Die Stoffe die ich vernäht habe sind ein Feincord in schönem moosgrün und bei Staghorn Design gekauft; http://de.dawanda.com/product/72144959-Feincord-Stenzo-uni-moosgruen---Baumwoll-Cord-uni und wieder der tierische Bio Jersey, den es bei EvLi's-Needle zu kaufen gibt; http://www.evlis-needle.de/usa-designerstoffe-152/Mona-Luna/Woodland-Bio-Interlock-Jersey--Organische-Baumwolle--Hauptstoff.html


 

Die Fotos wurden unter Hochleistung meines Sohnes gemacht. Es ist nämlich gar nicht einfach so einen
Wirbelwind einzufangen geschweige denn Posen zu lassen. Mir bleibt da immer nichts anderes übrig, als ihn in voller Action zu erwischen. Typisch für ihn ist es etwas zu stapeln und hoch zu klettern. Heute war unser Katzenbaum mal wieder dran.


Liebe Grüße,
Eure Nadine

Dienstag, 13. Januar 2015

So ein Trotzkopf...

So, ein Trotzkopf. Nein nicht mein kleiner Louis, sondern das entzückende Shirt was er trägt. Das Schnittmuster für dieses Shirt gibts bei Schnabelina. Es ist mal wieder ein richtig schöner Schnitt, der Spaß gemacht hat.
Den tierisch schönen Stoff gibts zb. bei Evli´s Needle http://www.evlis-needle.de/usa-designerstoffe-152/Mona-Luna/Woodland-Bio-Interlock-Jersey--Organische-Baumwolle--Hauptstoff.html und für die Ärmel und Bündchen hab ich einfach vorhanden Bündchenstoff genommen. Mein BündchenStoffDealer des Vertrauens ist übrigens Traumbeere_Stoffe.


Liebe Grüße,
Eure Nadine

Montag, 12. Januar 2015

Mamahoch2: Freebooktratsch ... da ist er!

Hallo Ihr Lieben,

und da ist er , der Link zum Freebooktratsch bei Mamahoch2 ...

http://www.mamahoch2.de/2015/01/freebooktratsch-50-babalouv-und-ihre-baby-und-kleinkindwendemuetze.html



Freebooks nähen

Liebe Grüße,
Eure Nadine

Donnerstag, 8. Januar 2015

eine Pullony...

Und wieder ist ein schickes Teil für meine Tochter fertig geworden. Diesmal eine Pullony von Ba-Samba. Ich liebe so einfache Schnittmuster. Einfach aber doch effektvoll!
Der Stoff den ich verwendet habe ist der traumhafte Sweat - Triangles in Marshmallow von Alles für Selbermache und dazu ein passender schwarzer Sweat. 

Liebe Grüße,
Eure Nadine

Samstag, 3. Januar 2015

Letz Knöpf ... ein Sweatkleid

Ein Sweatkleid für meine Tochter ist vollendet und die Schneekitze von NIKIKO wurden mit dem Schnitt "Letz Knöpf" von Rosile endlich vereint.
Ich habe den Schnitt in der Länge verlängert, damit er als Kleid getragen werden kann. Passend zum Pullikleid hab ich sogar noch ein paar Wadelwärmer genäht.

Den Stoff gibts bei AfS zu kaufen http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Unsere-Stoffe/Sweat---SchneeKitz---HafenKitz---Reh---Nikiko
und das Schnittmuster gibts bei Rosile http://www.rosile-shop.de/Letz-Knoepf.


Liebe Grüße, 
Eure Nadine