Sonntag, 13. Dezember 2015

Mini Mister...

Und hier kommt mein verarbeiteter Lion Boy Jersey von Alles-fuer-selbermacher.

Endlich konnte ich wieder Fotos machen. Dabei war der vor bereits wenigen Wochen fertig genähte Mini Mister von Melian's kreatives Stoffchaos dabei.

Mini Mister, oder auch Mini Missy, ist ein Hoody mit 3 Varianten. Zur Wahl stehen Kapuze, Kragen und Bündchen Abschluss. Ich habe hier die Kragen Variante gewählt.
Das Schnittmuster Mini Missy liegt auch schon bereit und kommt demächst noch an die Reihe.

*Werbung*
Stoffe: Lion Boy Jersey von Alles für Selbermacher ... https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Jersey---GOTS---Lion-Boy?tracking=5568d411504ff und Jersey Sweat in Orange von EvLi's-Needle - Dein Stoffgeschäft aus Kassel ... http://www.evlis-needle.de/…/Jersey-Sweat-orange-SUPERWEICH…
Schnittmuster: Mini Mister ... https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product%2Fproduct&product_id=24133&tracking=5568d411504ff

 
Liebste Grüße,
Nadine



Freitag, 4. Dezember 2015

Gewinnspiel - XMAS Verlosung

Hallo Ihr Lieben, Lust auf ein Gewinnspiel? Dann huscht mal rüber zu mir auf Facebook ;). Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.2015 um 12Uhr. Es gibt ein Stoffpaket oder eine von mir genähte Mütze nach Wunsch zu gewinnen.

Liebe Grüße,
Nadine

*X-MAS Gewinnspiel*Hallo meine Lieben!!! Endlich ist es soweit mein erstes Gewinnspiel :D. Es gibt so viele Anlässe...
Posted by Babalouv on Montag, 30. November 2015

Sonntag, 22. November 2015

Selkie ... ein Wickelkleid

Heute stell ich Euch mal ein echt tolles Freebook vor. Ich und meine Tochter sind ganz begeistert von diesem Schnitt. Es liegt sogar schon der nächste Zuschnitt parat.

Also, meine Tochter liebt ja Kleider, und da jetzt die kalte Jahreszeit angebrochen ist, musste ein Langarm Kleidchen her. Und durch einen glücklichen Zufall fiel mir SELKIE von tragmal in die Hände.

Selkie ist ein Wickelkleid, perfekt für alle Jahreszeiten. Es hat eine richtig tolle Linie und laut meiner Tochter ist es "voll gemütlich".

Vernäht habe ich den Wunschstoff meiner Tochter. Sie hatte sich sofort in den Stoff auf dem Stoffmarkt verliebt. Die Flamingos gibt es in mehreren Farben beim Stand von Traumbeere.de


*Werbung*
Schnitt: Freebook Selkie von Tragmal... http://www.tragmal.de/freebook-maedchenkleid-wickelkleid-s…/
Stoff: Stoffmarkt Holland, Stand Traumbeere.de



Sonntag, 1. November 2015

Lola 2.0 ... Ein Pullikleid

Da hab ich mir bzw. meiner Tochter mal wieder ein schönes Schnittchen gegönnt. Ein definitives MustHave für diesen Herbst und Winter!
Die Lola 2.0 von Rosarosa!!! Ein Pullover oder ein Pulloverkleid, mit offenem oder geschlossenem Kragen oder Kapuze.

Da meine Tochter Kapuzen nicht mag - sie zuppelt dann ständig die Pullis vor und zurück -, hab ich mich für die offene Kragenvariante entschieden.

Der Schnitt ist so schön und auch noch einfach zu nähen, dass definitiv weitere Modelle folgen. Ein Pulli in Normallänge ist schon in Planung.


*Werbung*
Schnitt... http://www.rosarosa.eu/epages/78196443.sf/de_DE/…
Stoff... vernäht hab ich hier eine ganz ganz tolle, aber leider derzeit nicht mehr verfügbare Eigenproduktion von Alles-fuer-selbermacher -> SHOP: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/… , den HafenKitz MINI - Mint - Sweat designed NIKIKO.

Die KamSnaps dich ich immer verwende sind diese von Snaply: http://www.snaply.de/KAM-Snaps/KAM-Startersets/KAM-Snaps-STARTERKOFFER-mit-250-Snaps--4.html
Mir sind noch nie welche kaputt gegangen und das zusammendrücken geht auch immer gleichmäßig!



 


Liebe Grüße,
Nadine

Montag, 12. Oktober 2015

Ein Lieblingspullover ...

Und hier kommt... "Bennitos Lieblingspullover". Ein ganz toller neuer Schnitt von Boga's Traumwelt.
Die liebe Deborah hat mich ausgewählt ihren neuen Schnitt zu testen und es war ein echt tolle Runde!

Aber nun zu "Bennitos"... der Pulli ist im Raglanstyle, er kann als kurze/breite und lange/schmale Version genäht werden. Dazu gibts einen Loopkragen, entweder geschlossen oder offen und mit Knöpfen. Im eBook findest du auch die Varianten mit Fake-Taschen oder einer durchgehenden Taschen. 

Seit Ihr jetzt daran interessiert??? Dann passt mal auf, wie Ihr an das eBook kommt.
Es ist ein sogen. Danke(Free)Book
Das bedeutet:
Deborah schickt jedem, der Interesse hat, das eBook + Schnitt via Mail mit einem kleinen Text und ihrer Adresse.
Wer also Interesse an dem eBook hat schickt bitte an sie über Ihre Seite (BogasTraumwelt) eine PN mit seiner Mail-Adresse.
Wenn Dir das eBook gefällt, dann freut sich Deborah als Dank dafür über ein paar Flicken (15cmx15cm) für eine Flickendecke. Diese Decke wird sie dann nach und nach nähen.
Das nenn ich doch mal einen guten Deal, oder
Und hier kommen meine beiden Bennitos ... Ich habe die kurze/breite Version mit offenen Loop und durchgehenden Bauchtaschen genäht. Die Stoffe dazu sind Eigenproduktionen von Stoffwelten GmbH und von Alles-fuer-selbermacher.

*Werbung*'
Schnitt: Bennitos Lieblingspullover (via PN) https://www.facebook.com/BogasTraumwelt
Stoffe: EP Nordlicht von Stoffwelten http://www.stoffwelten.de/NORDLICHT-EP (Pulli1) und EP Tatüüütatataaa http://www.stoffwelten.de/STOFFWELTEN-exklusiv-Tatueueuetat… + Jersey Melange hellpetrol von AfS http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Jersey---Melange---Du… (hellpetrol, ist leider ausverkauft ;)) (Pulli2).







Liebe Grüße,
Nadine 

Dienstag, 22. September 2015

Chris-Beanie von Rockerbuben...

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein neues Freebook für eine Beanie und Halssocke vorstellen.

Nach meiner "Sommerpause" hab ich es wieder gewagt und mich fleißig für Probenährunden beworben. Und die liebe Alexandra von Rockerbuben hat mich und viele andere Nähbienen ausgewählt. Eine Woche lang wurden viele tolle Beanies und Halssocken genäht und die Größen getestet.

Das besondere an der Chris-Beanie ist die asymetrische Dreiecks-Teilung. Diese ist schon bekannt von den Schnittmustern "Chris" und "Christian" von Rockerbuben. Ich finde damit mach so eine schlichte Beanie richtig was her.

*Werbung*
Schnitt: http://www.rockerbuben.de/2015/09/20/chris-beanie/
Stoff: JERSEY Monsterparty - Kritzel-Monster mit Buchstaben, rosa; JERSEY Monsterparty - Kritzel-STERNE, rosa; JERSEY Monsterparty - kleine Kritzel-Monster, grau geshoppt bei Stoffwelten GmbH

Und hier meine Bilder :)

Liebe Grüße,
Nadine

Donnerstag, 20. August 2015

Ich packe meinen Koffer ...

Ich packe meinen Koffer und packe hinein... einen Bikini "Badespaß" von Ki-ba-doo.

Und ja, es war mein erstes mal mit Lycra.

Der Schnitt ist echt toll! Er sitzt an meiner Tochter einfach wunderbar. Verzeiht mir, dass ich hier keine Bikinibilder meiner Tochter zeige.Aber in Punkt Passform, könnt ihr mir da wirklich vertrauen!

Bissl geeärgert hab ich mich mit dem Stoff Lycra. Leider wollten die Säume so ganz und gar nicht, wie ich wollte. Alles rutschte und flutschte nur so unter meiner Nähmaschine weg. Somit hab ich kurzerhand alles nur mit der Overlock genäht. Statt säumen, habe ich rundum Säume in der Art Bündchen genäht. Durch die Achseln habe ich dann die Träger gezogen und diese können nun individuell geknotet werden. Not macht nun mal erfinderisch.

Der Lycra ist aus dem Hause Alles Für Selbermacher und mal wieder top designed by NIKIKO. Schön ist er ja schon, der Lycra!!!

*Werbung*
Schnitt: http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Freebook%20Badespa%C3%9F-Badebekleidung%20Kids%22

Stoff: Lycra HafenKitz Lila (leider ausverkauft, aber dafür noch in mint auf Lager http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Bade-Lycra---HafenKitz---Mint---NIKIKO?tracking=5568d411504ff) und Lycra Hafenkitze Lila Punkte
http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Bade-Lycra---HafenKitz-Basic-Punkte---Lila--NIKIKO?tracking=5568d411504ff

 Und hier nun die Bilder ;)



Liebe Grüße,
Nadine
 

Samstag, 27. Juni 2015

Tutorial "WristWraps"...

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz und schmerzlos... und ganz still und leise ist das Tutorial für die WristWraps online gegangen. Einfach rüber in meine Rubrik Freebooks & Tutorials luschern ;).

Aber nun zur Frage "Was ist das?"...
Wrist Wraps sind Handgelenkbandagen. Mein Mann ist leidenschafftlicher CrossFitter und hebt dabei Gewichte. Und diese Bandage soll das Handgelenk stützen und vor Verletzungen schützen.
Und wie wird diese Bandage angelegt?
Du wickelst sie auf dein Handgelenk komplett auf, drehst nochmal mit der anderen Hand fest (ähnlich wie, wenn man Papier aufrollt) und dann wird die Kordel fest gewickelt. Ein Knoten ist nicht notwendig.

Auch wenn sich jetzt vielleicht einige denken und wozu soll jetzt genau ich das brauchen!?
Ich bin der Meinung man kann es auch in anderen Bereichen anwenden und gebrauchen. Ich z.b. leide des öfteren an Handgelenkbeschwerden, bedingt durch Bruch und Sehnenscheidenentzündungen. In der Zeit brauch ich immer eine Handgelenkbandage und hiermit sind endlich die Zeiten der hässlichen grauen und beigen Bandagen aus der Apotheke vorbei.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und hier noch die Bilder dazu ...



Liebe Grüße und Sport frei!,
Nadine

Donnerstag, 18. Juni 2015

bald kommt...

Bald gibt es dafür ein Tutorial für Euch :) Na, hat jemand eine Idee was es ist und wofür?
Es war ein Wunsch meines Mannes und es gibt zwei davon ;).


Liebe Grüße,
Nadine

Freitag, 5. Juni 2015

Sommertop "MiniSun"

Heut zeig ich Euch mal was ich für Evelyn von AefflynS to go Probe genäht habe.

Die liebe Evi von aefflyns to go teilt erneut ihre Kreativität und Zeit mit uns und lässt ein Freebook springen.
Passend zum Sommer 2015 kommt das SommerTop "MiniSun". Das Top gibt es in den Größen 74/80 bis 134/140 und hat einen perfekten Armausschnitt mit sportlichem Racerback Effekt.
Im Probe nähen entstanden für meine Tochter zwei MiniSun's und für meinen Sohn bis jetzt eins. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Denn der Schnitt ist einfach toll und das Top flott genäht.

Ich hab die Tops ein klein wenig durch eine Unterteilung in Brusthöhe gepimpt. Eins hat einen Rollsaum bekommen und das andere einen Ziergummi. Der Kreativität ist also auch bei diesem Schnittmuster mal wieder keine Grenze gesetzt.

*Werbung*
Und hier gehts zum Freebook ...http://aefflyns.blogspot.de/2015/06/freebook-minisun-das-sommertop-2015.html


 


Liebe Grüße,
Nadine

Sonntag, 24. Mai 2015

Mützi - Mit Schirm, Charme & Latz ...


Hallo Ihr Lieben,

heut zeige ich Euch ein Ergebniss aus einem meiner aktuellen Probe nähen.
Erneut durfte ich für die liebe Anna von Annas-Country einen neuen Schnitt testen. Diesmal ist ein tolles Mützchen für die Kleinen.
"Mützi" ist eine Sommermütze mit Schirmchen und Latzerl. Einfach wunderbar praktisch und dennoch cool. Mützi bekommt ihr in den Größen 40 - 57. Die Anleitung ist wunderbar einfach und absolut anfängertauglich.

Das Schnittmuster "Mützi" von Annas-Country bekommt ihr hier: http://de.dawanda.com/product/82283715-E-BookAnleitung-Muetzi-KU-40-57#product_gallery

Der Stoff den ich dafür vernäht habe ist der legendäre Monstonello von Stoffwelten GmbH. Leider ist er nicht mehr zu haben.

Und hier die Bilder...




Liebe Grüße,
Nadine 

Sonntag, 10. Mai 2015

Sommer, Sonne ... Annabelle

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zu Wort und möchte Euch gern meine entstandenen Werke vom Probe nähen des Kleidchen "Annabelle" für Barbara von Ba-Samba zeigen.

Ja es richtig, Annabelle ist kein neues Schnittmuster, aber es wurde vergrößert um die Größen 110 bis 152, und auch diese Größen wollen getestet werden. :) 
Ich war ja auch eine derjenigen, die den Wunsch mal geäußert haben, das Schnittmuster bitte auch in größeren Größen anzubieten. Gerade die Mädels in dem Alter wie meine Tochter sind scharf auf genau solche Kleider. Und taaaaddddaaa Barbara hat uns alle erhört :D.

Annabelle kann bis Gr. 104 sogar mit Bodyeinsatz genäht werden, Annabelle lässt sich auch nur als Shirt oder als Rock nähen, der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Vernäht für die Kleider hab ich einmal den tollen Pferdestoff. Ich glaube das ist eine Wiederauflage der Eigenproduktion von Stoffwelten. Gekauft habe ich das Stöffchen für das Kleid hier aber im April auf dem Stoffmarkt-Holland. Der geringelte Stoff ist von Traumbeere.
 
 

  

 


Bei meiner zweiten Annabelle habe ich die traumhaften Eigenproduktionen "Sea Stars Seepferdchen" und "Sea Stars Sterne" designed by NIKIKO und zu kaufen bei Alles-für-Selbermacher vernäht.






Den tollen Schnitt gibts hier zu kaufen: http://www.ba-samba.net/ebooks-shop/

Liebe Grüße,
Eure Nadine




Freitag, 17. April 2015

My Cuddle Me ...

Hallöchen Ihr Lieben,

nun möchte ich Euch mal wieder was zeigen. Dieses mal zeige ich Euch meine erste My Cuddle Me von Schaumzucker. Ich finde den Schnitt einfach nur kuschelig und bequem. Und so soll ein Cardigan ja auch sein, oder?

Vernäht habe ich einen Alpenfleece von Staghorn Design. Da ist er aber leider bereits ausverkauft. wer sich aber das Stöffchen doch noch schnell ergattern möchte, kann ja mal bei Dawanda reinschauen ;) Ein Anbieter bietet noch paar Meter an. Go here ... Alpenfleece Triangle rosa

Nun kommen die Fotos...


Liebe Grüße,
Nadine

Sonntag, 5. April 2015

Applikationen oder Tutorial "Apply"

So, ausnahmsweise zeige ich heut mal in meinem Blog vor meiner Facebook Seite was :D ... Muss ja auch mal sein ;)

In meinem letzen Post habe ich Euch ja einen Teaser für ein Probenähen bei Barbara von Ba-Samba dagelassen. Jetzt löse ich diesen Teaser auf ...

Zuerst muss ich mal los werden, dass es ein ganz tolles und entspanntes Probenähen war. Zur Krönung begann es damit, dass man sich ein Schnittmuster aus ihrem Shop http://www.ba-samba.net/ebooks-shop/ aussuchen durfte. Und ich habe mir gleich mal den aktuellsten Schnitt "Wully" geschnappt.

In diesem Probenähen ging es aber diemal nicht um einen Schnitt, sondern um ein Tutorial. Das Tutorial "Apply". Applikationen in Form von ChenilleTechnik, NegativApplikation, PositivApplikation und JerseyBlume.
Das Tutorial ist so gut gemacht, dass schafft damit jeder ;)

Hier seht ihr nun meinen ersten Versuch an der ChenilleTechnik vereint mit dem Schnitt "Wully".





Das Tutorial erhaltet Ihr im Shop von Ba-Samba als Gratis Zugabe bei Bestellung eines Schnittmusters. Ansonsten ist es für 2,00Eur zu haben.

Liebe Grüße,
Nadine