Freitag, 24. Oktober 2014

ein Winterhoody ...

Hallo meine Lieben, ich war wieder fleißig. Die kalten Tage sind da und ich habe für meine Tochter eine lange Bijou von Rosarosa aus Sweat genäht. Ich hab mich für Gr. 122 entschieden. Die Länge ist Gr. 152. Eigentlich trägt sie die 116.

Lang hab ich mich schwer getan zu dem pinken Sternen Sweat den passenden Jersey zu finden. Aber irgendwann bin ich auf den tollen Rehe-Blumen Jersey von Stenzo gestoßen und hab mich sofort verliebt :)

Und hier zeige ich Euch das Ergebnis...

Alles Liebe, Eure Nadine

Sonntag, 19. Oktober 2014

Stoffmarkt Freising

Wow, heut war ich in Freising auf dem Stoffmarkt Holland. Es war wirklich überwältigend, was da los war. Kaum zu glauben, dass es so viele nähbegeisterten gibt.

Naja, und meine Ausbeute war ganz ok. Schaut her...


Das sind etwa 12m Jersey, 4 Bügelbilder und 50cm Teddyplüsch.

Jetzt heißt es die Stöffchen zu verarbeiten :)

Bis bald,
LG Nadine

Freitag, 17. Oktober 2014

Probenäher/in gesucht...

Guten Abend Ihr Lieben, es ist endlich soweit! Das Schnittmuster steht und eine Anleitung ist ausgearbeitet.
Nun suche ich 4 Probenäher/in für meine Mütze "BabALouV". Es gibt 4 Größen. 37-40cm, 41-44cm, 45-48cm, 49-52cm. Ich suche für jede Größe eine/n Probenäher/in.
Ich möchte diese Probenähen dafür nutzen um herauszufinden, ob Ihr mit der Anleitung zurecht kommt und ob die Maße passen, oder ob ggf. Änderungen vorgenommen werden müssen, bevor ich das eBook der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Ich konnte leider nur Gr. 45-48cm an meinem Sohn und meiner Nachbarin testen. Also bewerbt Euch fleißig und gebt kurz an welche Gr. Ihr nähen möchtet. Ich lass die Bewerbung mal bis Sonntag laufen ;). LG Eure Nadine


Dienstag, 14. Oktober 2014

Coming soooon ... Mütze BabALouV

Coming sooooon... Nicht mehr lange und ich kann endlich das Ebook für die Mütze BabALouV online stellen. Das Schnittmuster an sich ist fertig und eine Größe habe ich Probe genäht. Nun fehlt noch die Anleitung für die Arbeitsschritte. Und das Probenähen für die anderen 3 weiteren Größen ;).Also, lang dauert es nicht mehr! Juhu!!!!

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis meines Probenähens in Größe 45-48 :) für unsere liebe kleine Nachbarin.


Alles Liebe,
Eure Nadine

Montag, 6. Oktober 2014

Eine neue Phino für Louis!

Gestern sind wir aus unserem WanderKurzUrlaub in der Steiermark zurück und mir ist nix besseres eingefallen, als für meinen Süßen eine neue Hose zu nähen. Immerhin, er hatte heut seinen ersten Auftritt in der Kinderkrippe und brauchte doch dafür eine neue Hose.
Und weil das Wetter so herbstlich ist, sollte sie aus Fleece sein.

Taaaadddaaaa.... eine neue schicke und warme Phino von FeeFee

ist entstanden. Zwar in einer schnellen Version, ohne Taschen und Schlaufen für einen Gürtel, aber trotzdem schön.

Eure Nadine